Über mich

Ich bin 1963 geboren und habe nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert. Diese schloss ich 1986 ab und arbeitete im Wesentlichen in den Bereichen Orthopädie und Chirurgie. Außerdem konnte ich 1992 für ½ Jahr in einer neurologischen Klinik in Californien/USA arbeiten.

 

Seit ich denken kann, haben mich Pferde fasziniert und ich habe bereits als Kind reiten gelernt.

Als ich im Jahr 1998 erfuhr, dass es seit Kurzem beim DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) eine Ausbildung zum Pferdeosteopathen für Tierärzte, Ärzte und Physiotherapeuten gab entschloss ich mich, diese Zusatzausbildung zu machen.

So konnte ich Hobby und Beruf miteinander verbinden und habe es seitdem nicht einen Tag bereut.

 

Inzwischen blicke ich auf viele Jahre Berufserfahrung als Pferdeosteopathin zurück, lasse mir aber trotzdem gerne täglich von den Pferden Neues beibringen!